Firma

Stromversorgung ist unsere Leidenschaft.

über

Bei uns finden sie, was sie suchen.

Wir sind ein Ingenieur- und Beratungsunternehmen in den Bereichen Elektrotechnik, Stromversorgungstechnik sowie Schutz- und Leittechnik für Starkstromanlagen. Wir sind in den Bereichen Gebäudetechnik, Infrastrukturbauten und Industrieanlagen tätig. Stromversorgung ist unser Spezialgebiet und stellt die Kernkompetenz der MG Power Engineering AG dar.

Die Kunden werden von uns ausgewogen und differenziert beraten. Unsere Studien sind gut strukturiert, sind fundiert und auf die Aufgabenstellung fokussiert. Die Quellen werden nachgewiesen, sodass dem Leser ein transparentes, übersichtliches Bild über die Lösungen geboten wird.

Umbauten von Stromversorgungen von Rechenzentren, Wasserversorgungen, Tunnels usw. fordern uns heraus. Wir konzipieren mit viel Herzblut und grossem Engagement. Die Projekte planen heisst nicht nur Pläne zeichnen, sondern ebenso die erforderlichen Berechnungen ausführen. Das tun wir oft auch für Elektroplanungsbüros.

MG Power Engineering AG arbeitet je nach Aufgabenstellung mit verschiedenen Spezialisten aus den Bereichen Haustechnik (HLKS und MSR), Architektur, Bauphysik und CAD zusammen.

Team

Markus Gehrig

ist der Gründer der Firma und ist als Experte und Projektleiter tätig. Seine Fachgebiete sind Starkstrom, technisches Facility Management, Investitionsplanung, Projektmanagement.

Gehrig ist nebenberuflich als Dozent für die Fächer Leittechnik- und Schutz sowie Anlagenbau tätig. Er engagiert sich in Normen-Kommissionen und nimmt Einsitz in verschiedenen Fachgremien. Ferner hält er Seminare für angewandtes Vertragswesen für Manager und Verkaufsingenieure.

VISION / LEITBILD

a solution for you

a challenge for us

Mit unserem Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen wollen wir ein starker, verlässlicher Partner sein. Vielseitiges Wissen soll in bester Qualität unseren Kunden zur Verfügung stehen. Was wir nicht selbst können, kann ein Partner in unserem Netzwerk – delegieren und trotzdem die Fäden in den Händen halten. Der Kunde steht im Vordergrund.

GESCHICHTE

Seit über

zwanzig Jahren

MG Power Engineering AG wurde im Jahr 1999 zuerst als Einzelfirma und ein Jahr darauf als AG gegründet. In diesen vielen Jahren durften wir viele sehr anspruchsvolle Projekte abwickeln, spannende Studien und Expertisen durchführen und renommierte Auftraggeber in komplexen Fragestellungen beraten.

MITGLIEDSCHAFTEN